Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
also warum soll der hund auf die terasse machen? geh zu den normalen uhrzeiten gassi sie zeigt dir wie weit sie laufen will .
Weil der Gedanke dabei ist, das es sich um eine große junge Hündin handelt, für die ich ohnehin Treppensteigen nicht so gut finden würde. Auch ohne Welpen!
Anfangs wird sie sich zwar nicht oft und weit von ihren Welpen entfernen, aber sie müsste schon mehrmals tgl. hoch und runter. Für manche Hunde kein Problem, für manche schon. Sehen tust du die Schäden oft erst später.
Und ich denke, die arme Wutz macht eh schon mehr durch, als gut für sie ist, da muss man nicht noch eins drauf setzen.
ab dem 10. tag öffnen sich die augen, mit 2 wochen bekommen die schon einiges mit .
Sag bloß! Hab ich ja noch nie gehört.
|
@ Schnecki
Rotlicht allein sollte reichen. Häng es über die Wurfkiste in eine Ecke. So können die Welpen in den wärmeren Bereich kriechen, oder eine kühlere Ecke wählen, und auch die Hündin wird sich nicht direkt unter den Lichkegel legen.
Ich lege mit zum Höhe einstellen gern ein Termometer auf den Boden der Kiste und habe unmittelbar unterm Licht ca. 27 - 28 Grad. (Ist die ungünstigste Temperatur für Herpesviren. Das mögen die nicht.) Dat brauchste nicht lange an haben. Je nach Raumtemperatur und Anwesenheit der Hündin hab ich das Rotlicht ca. 14 Tage an, in den letzen Tagen nur noch stundenweise.