AW: Ich glaub Luna ist tragend !
Zum Nachgeburt fressen lassen, habe ich dir bereits etwas geschrieben. Du solltest das nicht so abtun, sondern beherzigen!
Ein vitaler Welpe findet allein die Zitze. Alles andere ist schon bedenklich. Wann ein Welpe das erste Mal richtig trinkt, kannst du auch noch mal in meiner PN nachlesen. Erst muss das Kindspech abgegangen sein...
Deine Hündin ist sicher nicht gegen Herpes geimpft, deshalb würde ich schon trotzdem Rotlicht geben, auch wenn das Zimmer nicht so kalt ist. Eben weil sich diese Viren dann nicht so einfach vermehren können. Wenn du Pech hast, haste sonst das große Welpensterben und weisst nicht, woher das kommt. Und die sterben nicht gleich in den ersten Tagen... Du denkst, alles ist tutti, und plötzlich kippt die Situation. Retten kannste dann kaum einen.
Wozu soll der Rüde an den frischen Wurf gehen? Um sich ne Tracht Prügel von der Hündin zu holen? Oder sie so zu verunsichern, das sie anfängt, die Welpen anderswo hin zu tragen? Hey, sie ist eine sehr junge Mutter, lass ihr Ruhe!
Meine Hündinnen dulden ebenfalls nicht vor der 5. Woche andere Rudelhunde an den Welpen. Und erst dann sind die auch eine Bereicherung für den Wurf.
|