AW: Zweithund Ja oder Nein ?!
Guten Morgen Ihr Lieben,
erst einmal ganz liebes DANKE für Eure doch ausführlichen Antworten zu meiner Frage. Ihr trefft auch ganz genau meine Gedanken zum Pro und Kontra eines zweiten Vierbeiners.
Ich könnte hier glatt einen Roman über meine Maus verfassen, aber das würde wohl keiner mehr lesen. Schade finde ich im Nachhinein, daß man nicht ein paar Videos gemacht hat, um diese tolle Entwicklung dieser gebrochenen Seele festzuhalten. Wenn ich an ihre Körperhaltung von damals denke und sie mit der heutigen vergleiche, könnte man annehmen ich hab einen völlig anderen Hund. Stummelchen klebte am Hinterteil, als wenn es angeleimt gewesen wäre, sie kannte so was wie freuen überhaupt nicht.
Gerade sind wir wieder aus unserer Nachbarschaft einem Rudel mit 3 Schäferhund-Mixen begegnet, sie fordert jeden Einzelnen davon zum Spielen auf, aber die sind so ein eingeschweißtes Rudel und da kann sie sich noch so einen abstrampeln, sie spielen einfach nicht mit ihr. Wenn ich dann ihren ratlosen Blick sehe, tut sie mir unendlich leid.
Richtig ist natürlich auch, daß es einen Unterschied macht, ob man mal einem Kumpel begegnet, oder ob Jemand bei uns einzieht.
Es stimmt schon, daß wir beiden so zusammengeschweißt sind, daß die meisten Dinge einfach nur über Blickkontakt und Körperhaltung funktionieren. Entgegen dem eher sturem Molosserverhalten, ist sie in jeder Situation sofort abrufbar und kommt mit riesiger Freude und Geschwindigkeit zu mir.
Ich denke mal, ich werde micht erst mal für eine Pflegestelle einer gestrandeten Seele entscheiden und wenn es dann passen sollte, kann ja auch ein Platz für immer bei uns draus werden. Tendiere auch zu einem jüngeren Hund, denn wenn meine Maus ihm nur ein klein wenig ihres Verhaltens mitgeben könnte, dann kann nur ganz was tolles draus werden.
Natürlich freue ich mich weiterhin auf weitere Posts, denn es macht wirklich richtig Spaß zu lesen, was andere für Erfahrungen gemacht haben.
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag
Petra und Schmusemaus Vicky
|