Zitat:
Ich habe Schnecki geraten, die Hündin höchsten zwei Nachgeburten fressen zu lassen. Das Fressen der Nachgeburt ist für nichts weiter gut, als die Wurfkiste sauber zu halten. Wohl aber ist es schlecht, wenn die Hündin unter der Geburt doch noch einen KS braucht und dann nen vollen Magen hat. Auch macht das Fressen der Nachgeburten nicht selten Durchfälle bei der Hündin, und den Flüssigkeitsverlust braucht sie dann aber gar nicht.
Für Milchbildung und Bindung zum Welpen ist das Fressen der Nachgeburt völlig unerheblich.
|
WIESO???? Das die Wurfbox von der Hündin saubergehalten wird ist in meinen Augen total überflüssig. Dafür ist der Besitzter ja da........Unterlagen wechseln!!!!!!!
Das Nachgeburt fressen finde ich gerade bei großen Würfen SEHR wichig. In ihr sind wichtige Mineralien + wehenfördernde Substanzen erhalten. Sicherlich kommt Duchfall danach auch mal vor, aber was ist denn wichtiger???? Zumal die Hündin nach der Geburt sowieso viel Blut und Schleim absondert....
Die Gabe von Kalcium unter der Geburt ist ntürlich auch sehr wichtig. Wir geben da Calcium Frubiase (sind kleine Ampullen) Diese haben einen leichten orangengeschmack.....meine Mädels findens Klasse........
Gibt es in jeder Apotheke !!!!!
@Schnecki: Falls du noch eine gute Lektüre brauchst, Technik der Hundezucht von Dieter Fleig kann ich empfehlen
@Marion: nicht unterkriegen lassen .......