Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 12:20
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Haben eure Hunde eine Krankenversicherung?

Hallo zusammen,

ich wollte etwas Werbung für die Prevet (www.prevet.de) machen, nachdem sie hier noch nicht erwähnt wurde und meiner Meinung nach zumindest der Vollständigkeit halber erwähnt werden sollte. Die Konditionen dort sind gut (wir haben beim Vergleich keine bessere entdeckt). Es gibt keine Rasselisten! Es werden auch Hunde mit Vorerkrankungen versichert, wobei diese Krankheit und deren Folgen natürlich ausgeschlossen werden. Aber mache andere Krankenkasse würde einen Hund mit einer harmlosen Augenerkrankung (z. B. trockenes Auge) nicht versichern, auch nicht mit Ausschluss dieser Erkrankung (ich habe bei der Agila nachgefragt). Die Prevet zahlt pro Krankheitsfall (nicht Unfall!!!) bis zu 4.800 Euro, andere gerade mal 1000 - 1500 Euro (je nach Versicherungstand). Bei einer Herzerkrankung oder sonstigen schweren Erkrankung kommen die 4.800 Euro locker zusammen.

Ich habe selbst erlebt, dass diese Versicherung zahlt, aber natürlich auch nicht bei "Altschäden". Also nicht bei Erkrankungen, die vor der Versicherung schon bestanden haben.

Ob die Prevet aber einen Kunden, der ihnen schon mal teuer gekommen ist, nochmal als Kunden nehmen würde, kann ich nicht sagen! Und ab wann sie einen Vertrag kündigen würden, auch nicht.

Letztendlich wollen alle Versicherungen Geld verdienen und nicht ausgeben! Das ist klar!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (20.10.2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten