Der Befund (Kot) besagt: Camqylobacter (Giardien) spp. sin in der Darmflora gesunder Hunde und Katzen weit verbreitet (d.h. nich unnormal oder ungewöhlich) Zum Auftreten klinischer Symptome (sprich Durchfall) kommt es i.d.R. unter der Einwirkung zusätzlicher Stressfaktoren. Die Erkrankung ist meist selbstlimitierend. Dennoch ist eine antibiotische Therapie, die die Ausscheidung im Kot unterbindet, zu empfehlen, da Infektionsgefahr für Kontaktpersonen (Kinder und andere Tiere) besthet.
@Mel, der ganze Darm besteht aus Bakterien, nur wenn sie übergewichtet sind, können sie einen Schaden anrichten. Wie in diesem Fall! Den Gedanken mit K1 werde ich aber trotzdem verfolgen, mal sehen was Kammerer darüber schreibt. Wenn man sowas mit K1 verhindern kann, kleines Mittel große Wirkung.
Was mich nur jetz beim Lesen des Berichtes wieder endlos wütend macht ist, da habe ich ein Medikamt bekommen für Campylobacter jejuni / Befund negativ! Nur es ist nicht auszuschließen, daß Würmer im Entwicklungsstadium vorhanden sind. Dies könne nur mit einer weitern Untersuchung ausgeschlossen werden. Also rein zur Vorbeugung soll ich jetzt wieder 14 Tage eine Wurmkur verabreichen. Da muß ich doch noch mal telefonieren!
@Anne wir waren im Januar in Ägypten :-) allerdings ohne Hund
|