Die Links werde ich mal durchsehen.
Danke !
also bei Obelix und den Decken ist das so :
wenn er nicht in den Schrank kann um sich was rauszuholen, dann zerrt er sich die Decken vom Sofa runter, -die aus den anderen Hundekörben, -zur Not die Bettdecken, -die Badezimmerteppiche.....wenn er nichts findet stellt er sich vor mich und kläfft
so isser er eben
Zu den Milben :
ich habe auch schon gehört das es mit dem seelischen Zustand zu tun hat.
Aber ich bin fest davon überzeugt das sein seelischer Zustand ok ist
ich geb mir jeden Falls grosse Mühe
Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert : Stronghold, Advocaat, Ivomec, auch Ivomec oral verabreicht über mehrere Wochen
Wenn er so einen Schub bekommt, dann kratzt er sich blutig.....beisst sich die Füsse auf und bekommt dann, wenn ich nicht schnell genug bin, auch sofort eine eitrige Entzündung -Pyrodermitis.
Dann baden wir ihn und er muss dann auch Antibiotika haben wegen der Entzündung.
Barfen hilft nicht.
Ein franz.Tierarzt hat mir vor ca. 1 Jahr mal ein Halsband verkauft, ähnlich wie Scalibor....das Ding heisst "Preventic", das gibt es in D glaub ich nicht zu kaufen, der Wirkstoff heisst AMTRAX oder so.
Erst wollt ich es nicht glauben.......
Das Ding wirkt 4 Wochen.
Das ist bisher das einzige Mittel das ein wenig hilft und diese schlimmen Schübe verhindert.
Damit ist der Hund nun einigermassen beschwerdefrei.
Eine Pyrodermitis hatte er seit dem nicht mehr.
Ganz weg ist es aber nicht.
Meine dt. (Haut-) TÄ sagt ich soll das Halsband weiter anziehen, weil es eben diese Schübe verhindert.
Aber diese ganze Chemie in dem Hund.....das kann ja nicht gut sein.
Wenn es denn mal was geben würde was die Dinger ein für alle mal vernichtet !