Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 16:19
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Ab/bm

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hi Jeanette.
Diese Meldung hatten wir schonmal.
Ich bilde mir ein, den BM in und auswendig zu kennen und die derzeitige gesundheitliche Situation doch recht real einschätzen zu können.
Meine Erfahrungen zu "führenden" BM - Züchtern habe ich über Jahre zur Genüge wiedergegeben. Enttäuschung pur. Die geliebten Kameraden verenden meist um das 6 Lebensjahr. Ausnahmen herzlich willkommen, aber selten, leider.
Klar hat jeder nen Oppa, der seit dem 13´ten Lebensjahr raucht und sauft und mit 80 immernoch tanzt....
Mich haben fast 20 Jahre BM-Erlebendürfen insoweit geprägt, daß ich, die Rasse liebend, mir eben diese aber in Germany derzeit nicht antun würde - immer noch leider.
Falsch?
LG,
Pit.
Hallo,

ich denke, man sollte die Hundezucht weder bei dem AB noch bei dem BM nur schwarz oder weiß sehen. Ich bin mir sicher, dass man auf beiden Seiten furchtbare wie auch gute Züchter finden kann. Man muss sich einfach nur gut erkundigen, die Züchter besuchen, sich informieren und dann ein eigenes Urteil bilden.

Selbst wenn ein Züchter seine Hunde auf etliche Erb-Krankheiten untersucht (was mir persönlich wichtig ist und worauf ich auch achte ), ist das trotzdem kein Garant auf einen gesunden Hund.

Der AB ist meiner Ansicht nach ein grundsätzlich viel sportlicherer Hund als der BM. Aber das ist ja nicht mit Gesundheit gleichzusetzen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten