Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 14:17
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Hallo!

Früher dachte ich auch immer ein Hund muss unbedingt einen Garten haben... Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wohnungshunde oft mehr ausgelastet werden als Hunde, die einen Garten "ihr Eigen" nennen dürfen. Denn mit einem Wohnungshund muss man etwas tun! Mit einem Garten wird das gerne mal ein bisschen vernachlässigt... Bitte nicht falsch verstehen-das sollte jetzt nicht allgemein gedacht sein! Kenne nur viele "Gartenhunde" mit denen sich die HH wenig bis gar nicht beschäftigen...schätze mal hier sind solche Leute ohnehin nicht unterwegs!

Wir drei wohnen ebenerdig, aber meine Schwester lebt mit ihrer Olde English Bulldogge im DG ihres Hauses (2.Stock). Raus geht's im 1.Stock oder im Parterre, da sind also einige Stufen zu bewältigen. Solange es möglich war wurde er getragen-mittlerweile hat er so ca. 35kg... Wie sich das Treppensteigen auf Dauer auswirkt werden wir erst sehen-allerdings wird er die 40kg-Grenze wohl nicht überschreiten! Trotzdem ist er eine imposante Erscheinung.
Ganz nebenbei ist er ein eher gemütlicher Geselle und ein echt cooler Typ!
Hätte mir auch fast einen OEB nach Hause geholt-wenn ich mich nicht in meine "kleine" Schnecke verliebt hätte...