Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 24.10.2009, 14:52
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: 2 Hund? Welcher Hund? Artgerecht?

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Hallo!
Früher dachte ich auch immer ein Hund muss unbedingt einen Garten haben... Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wohnungshunde oft mehr ausgelastet werden als Hunde, die einen Garten "ihr Eigen" nennen dürfen. Denn mit einem Wohnungshund muss man etwas tun! Mit einem Garten wird das gerne mal ein bisschen vernachlässigt... Bitte nicht falsch verstehen-das sollte jetzt nicht allgemein gedacht sein! Kenne nur viele "Gartenhunde" mit denen sich die HH wenig bis gar nicht beschäftigen...schätze mal hier sind solche Leute ohnehin nicht unterwegs!
Das sehe ich auch so. Ich will auch unbedingt einen Garten - aber ich sehe auch bei uns selbst die Gefahr, dass man hin und wieder sagt: "Och komm, lass die Hunde kurz in den Garten..."

Ich möchte nicht wissen wie viele Hunde Ihr dasein in einem Reihenhaus mit Garten fristen (in Abhängigkeit von "Grundstücksgröße" und Rasse, finde ich das aber auch nicht pauschal schlimm).

Ebenerdig find ich auch wichtiger - allerdings eher weil so viele große Hunde Probleme mit den Knochen bekommen.