Ja, da stimme ich Dir zu. Nach ewigen Problemen (begonnen hat es Alles nach einer Zwingerhustenimpfung als wir Carlos bekamen) Bis zum 6 Lebensmonat erhielt er bereits 3 Antibiotika-Behandlungen
) bis zu 3 Wochen! Danach mußte ich meinen Hund am Morgen schütteln um zu schauen ob er noch lebt. Die 4 Behandlung war auf Grund der Hautprobleme dann angeraten. Ich habe dies dann abgelent! Ich bin dann zur Heilpraktikerin und dann haben wir den Darm komplett saniert! Mein Hund wurde innerhalb einer Woche lebhaft und ich konnte zusehen, wie die aufgebissenen Stellen wirklich über Nacht abgeheilt sind. Im Dezember haben wir noch mal alles durchgeprüft. Im grobstofflichen Bereich war keine Reatkon. Im feinstofflichen Bereich gab es Ergebnisse und es wurden Tropfen zu Stärkung des Immunsystems angefertigt.
Gefüttert habe ich bis dahin Yarrah (kam ich super mit zurecht, er fraß es nur ungern und ich mußte mit natürlichen Geschmacksstoffen nachhelfen
) und Frischfleisch (Lamm) Gemüse etc. Jogurt, Frischkäse.
Ich vermute, daß der Auslöser das Elbwasser war, welches er am Morgen geschlabbert hatte. Unmittelbar danach begann das ganze Drama! Jetzt fütter ich die Hausmarke vom Fressnapf und nach wie vor Lamm und alles Weitere. Warum Hausmarke Fressnapf?! Er ging danach gar nicht mehr an das Yarrah heran. Selbst mit den leckersten Sachen die drüber gestreut habe! Dann wollte ich ein leicht bekömmliches Futter, wenig Proteine usw. Das ist das erste Futter, wo er sich draufstürtzt! Im Übrigen ist er fitt wie nie zuvor. Er steht schon am Morgen um 5 Uhr mit seinem Ball vorm Bett. Schlag mich dafür, dieses Futter zu füttern!
Was ich allerdings bei meinem Mr. Empfindlich fesstelle:
1. Er hat mir das Futter noch nicht erborchen (hat er mit den meisten anderen Sorten getan)
2. Er bekommt keine Hautschuppen!
3. Er frißt es bdingungslos!
Das Futter wird sicher keine Endlösung aufgrund meiner Überzeugung sein aber es hilft mir jetzt ein Stück weiter.