Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 23:54
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard Stadtgang mit 7 Hunden - ist das erlaubt?

Hallo zusammen,

heute Abend sind wir mal wieder mit einigen Hunden vom Hundeplatz zum Stadtgang in der Innenstadt unterwegs gewesen. Dabei waren 2 Faltendackel, 1 BX, 1 DSH-Mix, 1 Terriermix, 1 Dackelmix, 2 Irgendwas-Mixe. Wie so üblich, haben sich natürlich einige Leutchen nach uns umgeschaut. Irgendwann fuhr ein Polizeiauto an uns vorbei, drehte, fuhr abermals an uns vorbei, ganz langsam. Drehte wieder und kam ein drittes Mal. Diesmal fuhren sie auf dem Bürgersteig hinter uns her, hielten an und sprachen die Hintersten an. Dann fuhren sie zu mir, als "Verantwortliche". Zwei junge Polizisten. Einer fragte mich, was wir hier machen. Ich erklärte, dass wir in der Stadt für die BH üben würden. Er - sichtlich verunsichert - äußerte seine Bedenken, ob das erlaubt sei. Also soooo viele Hunde. Ich erklärte ihm, dass wir das bereits seit 12 Jahren ca. 1 x monatlich machen. Er fragte, ob dabei noch nie etwas passiert sei. Wahrheitsgemäß antwortete ich, dass bei uns bisher noch nie etwas ungewöhnliches vorgefallen sei. Weiter teilte ich ihm mit, bei welchem Polizeihundeführer er sich über mich erkundigen könnte. Er meinte, das müsse er alles notieren und weitergeben. Wenn er meint...... Dann fragte er noch nach den Rassen meiner beiden und nach der Rasse der BX. Wahrheitsgemäß antwortete ich "italienische" und "französische Dogge". Dann zogen die beiden ab und hinterliessen das Gefühl, dass sie mit der Situation überfordert waren, weil sie neu für sie war. Ich fand es witzig, dass die beiden auf dem Bürgersteig gefahren kamen und brav im Auto sitzen geblieben sind. Leider waren die beiden schon weg, als ein unangeleinter wild kläffender großer Mix aus einer Seitenstrasse geschossen kam und unsere Hunde provozierte. Leider bekamen die beiden auch nicht mit, wie mehrere wildfremde Männer (alle groß gewachsen, einer besonders bedrohlich, weil als Obdachloser dick eingepackt und mit großem Rucksack und großem Rauschebart) meinen armen Paul von hinten unvermittelt und ungefragt angegrabscht haben. Berta wetzte daraufhin sofort zu den Herren und liess sich durchknuddeln, wobei sie es nicht versäumt hat, ordentlich Sabber auf den Hosenbeinen zu hinterlassen.....

Tschüss

amüsiertes Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (30.08.2005 um 23:56 Uhr)