Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 19:20
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

Ich musste wegen Demodex mal meine alte Rottihündin einschläfern.
Es war eine gaaanz schlimme Demodex. Die Omi war geschätzte 9-11 Jahre.

Ich habe soooo viele versucht, war bei zwei verschiedenen TA´s. Begleitend dazu, hat sie Akupunktur bekommen.

Shampoos, Medizin, Homöopathie, Cremechen, Spot on´s, Immun Stärkung, Ernährung etc.

Es hat überhaupt rein gar nichts angeschlagen. Ich hatte diese Viecher auch unter dem Mikroskop gesehen...bähhh, war das ekelig.

Die Omi ist 4 Monate mit Halskrause gelaufen. Ihr fehlten am Ende ca. 50% der Haare. Überall hatte sie richtige kleine Krater wo Eiter raus spritzte.
Sie hatte sich total blutig gekratzt. Ich hatte ihr immer wieder mal am Tage für ca. 1/2 Std, die Krause abgenommen, damit sie sich mal ein wenig normal bewegen konnte. Auch das ging am Ende nicht mehr. Ich habe ihr so Hundeschuhe gekauft, dann habe ich es mit zwei paar Socken versucht. Selbst da kamen die Krallen durch und sie kratzte und kratzte.
Der ganze Hund hat von der Haut her gestunken. Die Haut war nicht mehr im stande, sich zu heilen. Nun war sie auch eine alte Hündin.

Es war so furchtbar.
Nachdem es keine Mittelchen mehr gab, die wir ausprobieren konnten, sprach es meine TÄ schon fast unter Tränen aus...ihr viele es selber unheimlich schwer, sie gehen zu lassen.
Wir waren einfach an dem Punkt angekommen, wo sie sich nicht mehr quälen sollte.
Wobei das in dieser Form sehr selten ist und man es bei den meisten Hunden in den Griff bekommt.