Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2005, 22:34
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Mit Klapprad irgendwo am einem Feldweg stelle ich mir das Ganze auch am nettesten vor. Wenn der Hund frei laufen kann, ist es ja doch schöner. Aber jetzt zu Beginn ist es mit Leine einfacher. Selbstverständlich fahre ich mit Lisa nicht in der prallen Sonne Fahrrad. Ich habe gestern mit ihr das erste Mal (abends) Fahrrad fahren geübt. Das ist ein riesen Unterschied! Mein Tempo war sehr langsam. Wenn es nach Lisa gegangen wäre, dann wären wir sicher viel schneller - trotz des Wetters - gefahren. Wenn ich mit ihr alternativ auf der Hundewiese spazieren gegangen wäre, hätte sie viel mehr getobt und wäre mehr gerannt. Sie war auch nach unserem Ausflug nicht total fertig. Im Gegenteil, sie begann kurz nachher im Garten rumzurennen. Also: Keine Panik, da passe ich schon auf. Ich brauch mein Lieschen ja noch....

Interessant finde ich, dass Du (Faltendackelfrauchen) auch mit wenigen Minuten angefangen hast. So habe ich ja nun auch begonnen (und werde es auch so langsam fortsetzen), obwohl Lisa eigentlich ganz gute Ausdauer hat und auch schon mehrfach 1 Stunde mit meinem Freund joggen war.

Warum hast Du denn nun aufgehört? Gehst Du immer mit beiden zusammen spazieren oder ist Paul nun zu alt? Ich kann mit meinen beiden Hunden leider nicht mehr zusammen spazieren gehen, da ihre Bedürfnisse so weit auseinander liegen. Luna bekommt den Omaspaziergang und Lisa braucht Action...

Gruß, Simone