Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 23:19
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Samson krank oder schon im Zahnwechsel ?

Hallo ihr Lieben, ich mach mir grad ein bisschen Sorgen um Samson.

Er ist jetzt knapp 4 Monate alt und natürlich (idR) recht quirlig.

Heute aber hat er den ganzen Tag nur gepennt, ausser natürlich bei den Spaziergängen.

Ich fang mal am Anfang des Tages an.
Ich hab ihn heute morgen in seinem Körbchen gekuschelt und mir fiel ein Knubbel an sinem Hals auf (einseitig, weich, verschiebbar, ewta 3 x 4 cm, 1cm dick). Der Knubbel sitzt seitlich am Hals, gleich hinter seinem Kiefer und unterhalb des Ohres. Ich selber vermute, dass es ein geschwollener Lymphknoten ist. Nach em Aufstehen fing der Tag normal an, gefressen hat er, Spaziergang war schön, er hat viel gespielt. Danach hat er sich in den Korb gelegt und bis 14 Uhr durchgepennt (!). Kein Fressen, trinken, pieseln etc.
Das hat mich stutzig gemacht, ich musste ihn bei schönstem Sonnenschein regelrecht in den Garten jagen, obwohl Aisha draussen wuselte, wollte er nach 5 Mnuten wieder rein und weiterschlafen.
Um 15 Uhr haben wir eine kleine Runde gedreht, er hat danach ein bisschen Futter vertilgt, wieder schlafen.
Normalerweise tobt er am Nachmittag wie verückt mit meinem Sohn, sobald dieser aus der Kita kommt. Obwohl der Kleene heute ja ganztags da war und immer mal wieder bei Samson vorbeigeschaut hat, ist der kein mal aus dem Korb gekommen um mitzumachen.
Auch Besuch wurde nur bei den Halloweenkids überhuapt registriert, bei sonstigem Klingeln etc ist er nicht mal aufgestanden.
Schnauze und Kopf kommen mir etwas warm vor, ich habe schon mal an Zahnwechsel gedacht, es kommt mir aber so früh vor, er ist ja erst knappe 4 Monate alt. Hab ins Maul geguckt, ohne dass man etwas von einer Entzündung sehen konnte.

Ich bin sicher zu gluckig mit ihm, er ist ja noch klein, trotzdem mach ich mir ein klein wenig Sorgen. Was meint ihr: könnte das der Beginn des Zahnwechsels sein ? Oder ein besonders anstrengender Wachstumsschub ?

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.