Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 01:29
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage an alle: Beisserei unter Rüden

Halloi,

ich denke daß es schwierig werden wird.

Meiner Meinung nach seid ihr zu schnell und unbedacht vorgegangen und die beiden hätten sich längere Zeit erstmal nur draussen auf Spaziergängen begegnen sollen wo sie einander ausweichen können und erst wenn man gesehen hätte, daß es draussen ganz gut klappt hätte man langsam auch ein Zusammensein im Hause arrangieren können und beboachten.

Und wenn man dann gesehen hätte, daß es aber schon draussen nicht geht, dann hätte ich die Gedanken an einen Umzug fallen lassen.

Nur einen Tag nach der Kastration ist der Rüde noch ein voller Rüde, es braucht einige Wochen bis der Hormonspiegel dann unten ist usw.
Auch halte ich es nicht für gut einen Hund so kurz nach einem schweren Eingriff mit einem anderen Hund zusammen zu lassen, mit dem er Stress hat.

Also , wenn es noch was werden soll, dann ganz langsam vorgehen.

Wobei ich eher denke, daß der Umzug nicht stattfinden sollte. Ich gehe davon aus, daß ihr im Hause zusammenlebt ?
Den sonst hättet ihr ja euren Rüden wegen der vorhandenen Hündinnen nicht kastrieren lassen brauchen.
Das Grundstück ist groß , ja sicher, aber jeder spürt die Anwesenheit des anderen und es ist gut möglich daß alle unter einem Dauerstress leiden.

Der Goldi hat da seine drei Hündinnen und ob er da jemals akzeptieren wird, daß ein anderer Rüde so nahe bei ist, ist fraglich.
Ob kastriert oder nicht , bei den meisten Rüden bleibt doch das Bewusstsein, daß sie ein Rüde sind.
Und vor allem hat der Goldie deinen Hund als intakten Rüden kennen gelernt und so wird er für ihn immer ein Rivale bleiben , auch wenn er kastriert ist.

So kenne ich es bei meinem Jim: alle Hunde , die ihn schon kannten als er noch intakter Rüde war, nehmen ihn auch weiterhin als Rüde an.
Nur die, die ihn später kennen gelernt haben, sehen in ihm ein Nichts, was auch nicht immer zur Verträglichkeit beiträgt.

Ich persönlich würde eher dahin tendieren, den Umzug nicht zu vollziehen.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten