Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 10:28
Benutzerbild von april
april april ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Mir ist da etwas aufgefallen... Krebs beim Hund

Ich kann es jedenfalls auch schon nicht mehr fassen. Um mich herum nur Krebsfälle, bei Mensch und Tier. Ich denk man kann nicht pauschal sagen "das Trockenfutter". Es werden ja auch genug Hunde steinalt mit TroFu. Meiner Meinung nach ist es wohl eher eine Mischung aus der Summer der vielen Umweltbelastungen. Vor zwei Tagen hab ich mir ne pharmazeutische Studie zu Metamizol durchgelesen in der unter anderem auch stand, dass Rückstände davon im Trinkwasser wiederzufinden sind (über den ausgeschiedenen Urin gelangst ins Grundwasser). Und das ist ja nur ein Medikament, wenn ich mir vorstelle was da so alles auf dem Wege ins Grundwasser kommt... Und dann die ganzen Pflanzenschutzmittel auf dem Gemüse, die Medikamente in der Nutztierhaltung, die Fabriken, die Autos, usw. die Liste ist wohl endlos. Und als ich im Sommer auf einer Alm ne Jause genommen hab und mich auch mit dem Almöhi über Krebs unterhielt (da am Berg sind die Fälle wohl genause zahlreich), sagte der er glaube das wären die Spätausläufer von Tschernobyl. Wenn da mal nicht was wares dran ist. Die Politik erzählt uns doch wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit über solche Vorkommnisse.