Zitat:
Zitat von Fleur
also ich würde nicht mal mit einem 30kg schweren Hund im Straßenverkehr fahren auch wenn er gut erzogen ist. Es kann immer etwas passieren und dann nützt ein Halti bei einem 60 kg schweren Hund auch nix mehr. Zudem es wie gesagt super gefährlich da sich der Hund schwere Verletzungen zuziehen kann.
|
Hallo Fleur,
ich konnte Paul gut im Straßenverkehr halten (wobei "Straßenverkehr" heißt, dass wir auf einem gemeinsamen Rad/Fußweg gefahren sind, von den Autos durch einen Grünstreifen getrennt). Loslassen wäre im Zweifelfall bei Paul damals eine ganz schlechte Idee gewesen. Bevor ich mein Klapprad hatte, blieb mir keine andere Wahl, als diesen Weg zu benutzen.
Wenn man ein Halti richtig verwendet - wie bereits erwähnt - , kann sich ein Hund keine schweren Verletzungen zufügen. Wir nutzen das Halti seit es das gibt, noch nie hatte ein Hund dabei Verletzungen. Ich rede nicht nur von wenigen, sondern von Dutzenden Hunden, die damit zeitweise geführt wurden. Und selbstverständlich nutzt Dir ein Halti bei einem 60 kg Hund etwas. Das demonstriere ich Dir bei unserem nächsten Treffen gerne!
Tschüss
Faltendackelfrauchen