Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 09:46
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Das müßt ihr euch mal ansehen..

das iss ja klasse !

Jagdmeuten werden ja so ähnlich geführt, vom Pferd aus.

Ich muss sofort an ein Erlebnis denken das ich mit meinen Schwestern, deren damals noch kleinen Kindern und allen unsern Hunden hatte :
unser ganzer Trupp marschiert über eine grosse Wiese, die Hunde laufen frei, wir unterhalten uns, alles ganz normal,
wir sehen von weit weg eine Jagdgesellschaft, also eine Meute Foxhounds und etliche Reiter.
Die Hunde sehen uns auch !
Alle Hundis drehen ab in unsere Richtung, alles pfeifen, rufen des Masters nutzt nichts !
Die Meute rast auf uns zu.
Was ein gutes Jagdpferd ist, folgt natürlich den Hunden !
Nur zwei oder drei Reiter haben es geschafft den Hunden nicht zu folgen. alle anderen hatten keine Chance, die Pferdchen sind hinter der Hunden hergerannt !

wir sind ruhig stehen geblieben, haben Hunde und Kinder in die Mitte genommen, und haben versucht Ruhe zu bewahren !
Ist auch nix passiert.
Die Hunde blieben schön zusammen und haben sich auch wieder regeln lassen.
Unsere eigenen Hunde waren so geplättet das sie keinen Mucks getan haben !
Die Meute Hunde sind ja immer sehr lieb und normalerweise tun sie ja keiner Fliege was.
Die Reiter waren aber stinkig ! Es war auch zu peinlich

Passiert ist uns ja nichts, wir waren nur im Moment ein bisschen erschrocken.
Ist halt nur beeindruckend wenn eine ganze Jagdgesellschaft auf einen zugerast kommt
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten