Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 04.11.2009, 18:34
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Danke für die hilfreichen Ratschläge, so ähnlich hab ich das in den ersten Stunden hier zu Hause auch gehandhabt. Meine Maus ist ja in jeder Situation abrufbar und hoffe das bleibt auch so, von daher hab ich die Anflüge, die sie hatte gleich mit einem Nein unterbunden, gleichzeitig hab ich ihr aber auch gezeigt, daß sie die Nr. 1 nach mir im Rudel ist. Der Bruno strahlt so viel Ruhe aus, beobachtet das dann im Abstand von 1-2 m und genießt es dann, wenn ich in dann zu uns dazurufe und dann beide kraule, dann trottet er wieder in den für ihn sicheren Abstand, himmelt meine Maus an und wedelt mit dem ganzen Hinterteil. Richtig urig, wie er versucht meinen Süßen zu gefallen. Das wird schon werden, haben ja noch ein paar Tage Urlaub, so daß wir uns viel Zeit für die Beiden nehmen können. Es ist noch ein Partner hier im Haushalt, so daß ich in den ersten Tagen gut Unterstützung habe. Und da Bruno im Moment noch ganz schlecht an mich rankommt, hat er sich an die Fersen meines Partner gehängt und folgt ihm auf Schritt und Tritt und ist happy über jede Streicheleinheit.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten