Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 15:32
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Halsband oder Brustgeschirr?

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
...mit dem K9 kann ich ihm in kritischen Situationen die Luft aus den Segeln nehmen, indem ich ihn vorn leicht anhebe, da hat er keinen Grip mehr...
Angenehmer Nebeneffekt: Bei häufigerem Lupfen des 60kg-Hundes hast Du gaaaaanz tolle Oberarme

Ne, mal ohne Scherz - ich hatte meinen Dobi mit Geschirr gut im Griff, trotz viel Kraft, die er mit seinem Körper ins Geschirr legen konnte, hatte ich dann auch einen "grossflächigen Griff" (blöd ausgedrückt) und somit ein sicheres Gefühl. Nur mal als Anhaltspunkt: ausgewachsener Rüde, Gewicht um die 50 kg, ich etwa 10 kg mehr

Unser Samson läuft jetzt noch mit einem Halsband (fast 4 Monate alt), da er eigentlich immer ohne Leine unterwegs ist - wir wohnen hier im Hundeauslaufgebiet. In den seltenen Fällen, in denen er an die Strippe muss, geht er ganz manierlich - noch !
Demnächst gibt es dann auch ein Geschirr.

Unsere Oma Aisha trägt mal so mal so, bei ihr ist es egal, sie zieht GAR NICHT an der Leine und das meine ich wörtlich - wir haben mal eine Flexi gekauft, das hat nicht funktioniert, da sie sie einfach nicht rausgezogen hat und immer stehen blieb, wenn sie diesen Minimalzug gespürt hat

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.