@Ronja
Zitat:
Darf ich fragen wie Ihr auf Holland gekommen seit?
|
Ich habe mit einigen deutschen aktiven Züchtern telefoniert die vorm Sommer 2010 keine Würfe mehr bekommen, uns gefallen die Züchter in Holland sehr gut und man kann über eine Entfernung von 100km mehrere Züchter besuchen von uns aus liegt der nächste in DE bei Selm und dann erst wieder in ca. 500km. Nicht das wir die nicht auf uns nehmen würden aber auch die Zuchtlinien sind teilw. sehr gut in NL, der Opa von unserem Nachwuchs ist schon 8 Jahre das fand ich sehr gut.
@AlHambra
Zitat:
Was mich echt schockt, ist die Beschreibung des eine Züchters.
Zwinger dreckig und ohne Körbchen oder Decken ?
Wie leben denn die Tiere da ? Das ist ja schlimmer als in so mancher Auffangstation. Wenn ich mir jetzt eine Hundemama vorstelle, die ihre Welpen auf einem kalten dreckigen Boden bekommen muss und nichts zum einkuscheln hat etc.... kommen mir fast die Tränen.
|
Ja, es war wirklich katastrophal ich habe auch schon vieles gesehen selbst in Tierheimen haben es die Hunde besser

.
Es ist wie hier in DE der Zwinger muss eine Mindestgröße haben und die Hunde ein Dach übern Kopf das reicht, Futter gab es zum Glück ausreichend!
Vorallem züchten mit HD D ich werd bekloppt
Wir haben uns die 6 Züchter bei denen wir waren aus einer Liste von über 40 ausgewählt und sind dann zu diesen 6 gefahren um zu sehen wie die Hunde mit ihren Menschen leben dürfen und wie ihr verhalten ist, dazu muss ich allerdings sagen alle BMs waren super lieb!