Zitat:
In den ersten 8 Wochen?
Da gibt es "nicht-züchtende" Hundefachleute die diese Phase durchaus auch als wichtig ansehen - allerdings hat das weniger mit den Menschen zu tun.
Ein Trend und ein Argument aus der Neuzeit...
|
Klar zählt nicht nur das. Mein Freund hat lange das komplette Internet durchforstet oft hat er mit Züchtern telefoniert oder gemailt es ist das gesamte Umfeld was passen muss.
Zitat:
Ich persönlich hätte mich für Züchter 3 entschieden, denn er züchtet doch nur maximal 2 Würfe pro Hündin und die leben mit im Haus bei der Familie. Was gibt´s besseres, wenn die gesundheitlichen Aspekte bei allen Züchtern identisch sein sollten?????
|
Ja du hast vollkommen recht ich hätte auch am liebsten einen kleinen von einer der Hündinnen gehabt weil einfach alles passte. Als wir da waren hatte eine der Hündinnen ihren 2. und letzten Wurf bekommen (3 Hündinnen) und die andere bekommt frühestens in 2 Jahren noch einen sie hat leider alle Welpen bei diesem Wurf verloren
![*traurig*](https://www.molosserforum.de/images/smilies/frown.gif)
.
Zwingerhaltung würde für uns niemals in Frage kommen, aber leider gibt es nur noch sehr wenige Züchter die komplett auf Zwingerhaltung verzichten.