Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 17:45
Marion
Gast

Standard AW: Unterwegs mit der Schwimmbutz

Hallo Antje,

mh, bei Jim standen die auch immer nur auf der linken Seite ab und es sah auch wie ein Wirbel aus, deshalb dachte ich mir anfangs nix dabei.
Erst als es zwischendurch dann auch weg war, völlig glatt die Haare da, fing ich an nachzudenken.
Auf der rechten Seite war diese Partie nur einfach etwas dicker, weich wie als wäre da etwas mehr Fett.
Der TA konnte mir dazu nix sagen, bis ich ja dann im Buch darauf gestossen bin.

Ja, ich hatte hier im forum gelesen wie Mäx´s Verhalten tlw. ist und deshalb dachte ich daß es einen Zusammenhang geben könnte.

Sicher steht er auch jetzt noch unter Stress, es wird dauern bis er die Welt entspannter sehen kann.

Vielleicht kann man auch mit Bachblüten unterstützen oder mit Homöopathie, direkt auf sogenannte "Lebertypen"

Es ist ja auch ein gewisser Kreislauf: Stress - Leber, Leber- Stress.
Manchmal muß man dann auch das Pferd von hinten aufzäumen wenn der psychische Zustand schon sehr lange angehalten hat.

Und die althergebrachten Sprüche sind nicht aus der Luft gegriffen:

es geht mir an die Nieren, es schlägt mir auf den Magen,es bricht mir das Herz usw.

ja, Massage liebt Jim auch. Ich massiere ihn jeden Morgen und er erwartet es schon immer
Auch die Ohren-Massage trägt zur Ausgeglichenheit bei. Ich hab das so ein bisken von Tellington-Touch abgeguckt.

Ich denke euer Mäx wird noch ein richtig entspannter Hund werden, es braucht eben Zeit und ihr tut so viel für ihn

Alles, alles Gute
Marion