Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 22:22
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Schöne Bilder von Deinen beiden hübschen

Keine Schleppleine, ich bin erstaunt das Du Bruno schon nach so kurzer Zeit frei laufen lässt, hast Du keine Bedenken?
Gibt es bei Euch keine anderen Hunde, keine Einflüsse auf die er vielleicht reagieren könnte, ist die Beziehung zu Dir bereits so gefestigt?
Wenn ich den Hund noch nicht kenne, würde ich da etwas vorsichtiger sein.
Sorry, meine Meinung
Um Deine Fragen zu beantworten, nein, ich habe keine Bedenken, sonst würde ich das nicht tun, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Er ist genau so, wie er von der Pflegerin im TH beschrieben wurde, ich beobachte ihn sehr genau, das kannst Du mir glauben.
Er kennt alle Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Fuß und ich habe natürlich erst etwas mit ihm an der Leine gearbeitet, um zu sehen, wie er auf mich reagiert.
Wenn er frei läuft und ich ihn zu mir zurück rufe, ist es eine wahre Freude zu sehen, wie er auf mich zugerannt kommt und vor mir Sitz macht, ganz ohne weitere Aufforderung. Ausgiebiges Lob und Belobigung natürlich immer mit dabei.
Wir sind hier auf dem Land und der direkte Zugang zum Deich und somit der Natur pur ist nur durch die Anwohner hier möglich. Hunde gibt es nicht viel. Die erste Begegnung mit unseren Nachbarn und deren Rudel von 3 Hunden (freilaufend) und Bruno an der Leine war mir unsicherer, als wenn er frei laufen könnte. Da es aber der 1. Tag war, hatte ich ihn noch an der Leine und die 3 Schäferhundmixe haben ihn knurrend belagert, aber der Bruno zeigte Null Gegenwehr oder Aggression, nicht mal Fell aufgestellt.
Kurzum ein Traumhund schlechthin und nicht vorstellbar, daß so ein toller Kerl im Tierheim landen mußte und das nun schon 2x.