Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 06:14
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Um Deine Fragen zu beantworten, nein, ich habe keine Bedenken, sonst würde ich das nicht tun, ihn ohne Leine laufen zu lassen. Er ist genau so, wie er von der Pflegerin im TH beschrieben wurde, ich beobachte ihn sehr genau, das kannst Du mir glauben.
Er kennt alle Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Fuß und ich habe natürlich erst etwas mit ihm an der Leine gearbeitet, um zu sehen, wie er auf mich reagiert.
Wenn er frei läuft und ich ihn zu mir zurück rufe, ist es eine wahre Freude zu sehen, wie er auf mich zugerannt kommt und vor mir Sitz macht, ganz ohne weitere Aufforderung. Ausgiebiges Lob und Belobigung natürlich immer mit dabei.
Wir sind hier auf dem Land und der direkte Zugang zum Deich und somit der Natur pur ist nur durch die Anwohner hier möglich. Hunde gibt es nicht viel. Die erste Begegnung mit unseren Nachbarn und deren Rudel von 3 Hunden (freilaufend) und Bruno an der Leine war mir unsicherer, als wenn er frei laufen könnte. Da es aber der 1. Tag war, hatte ich ihn noch an der Leine und die 3 Schäferhundmixe haben ihn knurrend belagert, aber der Bruno zeigte Null Gegenwehr oder Aggression, nicht mal Fell aufgestellt.
Kurzum ein Traumhund schlechthin und nicht vorstellbar, daß so ein toller Kerl im Tierheim landen mußte und das nun schon 2x.
Vicky, nicht das Du denkst ich will Dich angreifen oder Dir was unterstellen, sorry scheinbar bin ich hier die einzige die Dir nicht nur das schreibt, was man halt gerne gerade lesen möchte und zwar nur Glückwünsche.

Ich muss es halt mal erwähnen...ist doch ganz klar das Bruno noch sehr verhalten in "allem" reagiert.
Der Hund hat noch Angst, weiß ja noch gar nicht wo er jetzt wieder ist und verhält sich natürlich ganz anders, wie wenn er mal ein paar Wochen bei Dir ist.
Ich finde Deine Unbesorgtheit etwas erschreckend, sorry.
Aber vielleicht liegt es daran, dass Du in einer reizarmen Umgebung wohnst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß mit Deinem Bruno
Mit Zitat antworten