Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 08:05
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Bruno ist heute umgezogen!

@Ronja

Ich finde, es ist ein Abwägen...
Als ich damals Emma zu mir genommen habe, lief sie am ersten Tag auch an der (Schlepp-)Leine und es war eine Katastrophe. Wir sind vielen Hunde begegnet -zumeist im Freilauf-, die ich auch alle kannte und beurteilen konnte. Soll heissen, gut sozialisiert und neugierig freundlich, während Emma eher unsicher war und lieber auf Distanz ging, was aber aufgrund der Leine nicht möglich war.
Ohne Leine war es überhaupt kein Problem mehr und sie hat direkt "Freundschaft" geschlossen und auch eine enge Bindung zu mir entwickelt.
Natürlich würde ich mir immer den Hund genau ankucken und sowas nicht pauschal entscheiden - aber auch nicht pauschal ablehnen.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten