Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 12:03
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Züchterbesuch mit vollem Erfolg!

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
@Peppi,

Du hast ja nicht Unrecht.

1) Natürlich braucht Züchter keine 10 Hunde, es reichen aber teils schon zwei Rüden die nicht miteinander können, was dann.

2) Ich schrieb extra "nicht generell verurteilen", es kommt auf die Umstände an und wie so ein Zwinger aussieht und benutzt wird.
Mit benutzen meine ich, keine dauerhafte Benutzung und natürlich Auslauf und Familienanschluss.

3) Wenn man 10 Hunde in 5 Familien stellt, dann läuft so eine Zucht mehr unter "Hobby", wenige würden diese Zucht vielleicht noch anmelden.
2 Hunde pro Haushalt?

4) Wir haben hier doch eine Userin die bereits danach verfährt, hat jetzt schon 2 Würfe hintereinander, also bei jeder Hitze belegt, eine Hobbyzucht, sie züchtet im kleinen Rahmen wie man so sagt.
Ist das besser? Ich weiß es nicht.
1) Einen abgeben. Es nutzt doch niemandem was, die Hunde zu trennen. Ich finde so etwas furchtbar egoistisch und bezeichne das als falsch verstandene Tierliebe. Es gibt sicher Ausnahmen - die aber dann die Regel bestätigen.

2) Ich hab auch nix gegen einen Zwinger. Aber als Rückzugsmöglichkeit fü die Hunde oder Notlösung, wenn mal Kindergeburtstag im Haus ist, oder so. Alles andere ist Nutztierhaltung und hat nichts mit Hundehaltung zu tun, wie sie von offizieller Vereins-Seite auch propagiert wird.

3) Natürlich Hobby. Sag ich doch. Das andere nennt man Unternehmer. Händler. Hundehändler. Das werde ICH zumindest nicht unterstützen. Ich finde nicht das Hunde heuer noch Waren sind, die irgendwo für den Markt produziert werden müssen.

4) Ich tue mich generell schwer damit eine Sache zu rechtfertigen, nur weil eine andere Sache noch bekloppter ist. Das erinnert mich an Werners Wahltipp...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten