Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 12:26
Gast20102010
Gast

Standard AW: Futter für Bullmastiff-Welpen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Bedenken verstehen. Allerdings wird man doch sagen "was schadet".

Ich hab das Gleiche bei meinen Katzen. Vom Tierarzt verschriebenes Diätfutter mit dem Hinweis auf der Packung das ganze nur über einen bestimmten Zeitraum zu füttern, weil Mangelerscheinung mit im schlimmsten Falle Todesfolgen auftreten können. Das ist natürlich sehr, sehr unwahrscheinlich, aber ein Futtermittelvertreiber hat mir mal gesagt, damit ist der Hersteller raus aus der Verantwortung.
Ja, ich weiß was du meinst, bei Hermanns Futter steht auch drauf, dass es nicht auf Dauer gefüttert werden soll.. der Tierarzt meinte auch, dass das nur vorsorglich darauf steht, falls er es nicht verträgt oder die Nierenwerte schlechter werden.. Aber mit dem Futter sind sie bei Hermann stabil geblieben bzw. wurden sie etwas besser..
Ich habe für Hermann von einer Futterexpertin einen Nierendiätplan erstellen lassen um meinen Hund danach zu ernähren, würde ich aus der Küche nicht mehr raus kommen..
Hermann bekommt ja von mir Huhn und Pansen, aber halt nur einmal in der Woche..

Die Tierklinik Hannover bietet von einem Fachmann einen Futterplan fürs Barfen an, wenn man die aktuellen Nierenwerte und Erkrankungen auflistet.. Wenn ich aus dem Krankenhaus bin, werde ich das mal in Angriff nehmen..

Geändert von Gast20102010 (08.11.2009 um 12:36 Uhr)