Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 14:50
Marion
Gast

Standard AW: Bin dann doch etwas entzetzt ueber mein luke

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
Paßt schon .ich machs allein. Meinen hund laß ich nicht beleidigen. Er ist außer ein schisser und unsicherer hund nàmlich nix weder beuteaggresiv noch sonst was. Ich wollt nur wissen warum er beißen wollte ohne grund. Aber laßt es.
Aber Steffie,

jetzt lies doch nochmal in Ruhe durch.

Was ich dir die ganze Zeit vermitteln will ist, daß dein Hund eben nicht OHNE Grund gebissen bzw. geschnappt hat.
In beiden Fällen lag ein Grund für ihn vor: einmal genervt von dem Hund und das andere Mal war der Ball mit im Spiel.

Zum ersten Punkt nochmal:
meine Regel ist: wenn ich sehe daß mein Hund von einem anderen genervt wird und er sich nicht durch sanfte Art entziehen kann, dann ändere ICH die Situation und nehme meinen Hund aus der Situation.
Auch kann es vorkommen, daß ein Hund den anderen einfach nicht mag, manchmal auch nach einer Weile erst, vielleicht mochte er ihn mal.
da können wir von unseren Hunden nicht verlangen, daß sie jeden mögen, wir mögen ja auch nicht jeden.

zum zweiten Punkt nochmal:
meine Regel ist: sobald ein anderer Hund dabei ist oder mehrere ,gibt es keinerlei Spielzeuge oder auch Leckerlie oder sonstwas, für keinen !
Denn auch das sind sehr oft Gründe für Unstimmigkeiten zwischen den Hunden.

Ich hoffe, daß du jetzt verstanden hast was ich meine:
Nicht dein Hund hat grundlos gebissen, sondern DU hast etwas falsch gemacht bzw. die Situation falsch eingeschätzt.
Und da musst DU lernen deinen Hund und auch die anderen Hunden besser lesen zu können und es gar nicht zu solchen Situationen kommen lassen.

Und deshalb auch mein Rat sich an einen kompetenten Hundetrainer zu wenden, damit er DIR zeigt was du anders und besser machen kannst um deinen Hund gut durch die Welt zu lenken.
Nicht mit harten Mitteln sondern mit Gelassenheit und Sicherheit-austrahlend.

Und wenn dein Hund ein Schisser und unsicher ist, gerade dann ist Gelassenheit und Sicherheit-ausstrahlend sehr wichtig.
Denn gerade auch ein unsicherer Hund weiß sich manchmal nicht anders zu verteidigen als nach vorne los zu gehen: sogenannte Angstbeisser, das hast du sicher schon gehört.

So, ich habe schon viel Zeit investiert auf meine Antworten und es wäre schön, wenn sie fruchten und du dir Gedanken darüber machen würdest was DU anders machen könntest.

Marion

Geändert von Marion (09.11.2009 um 14:52 Uhr)