Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 23:51
Benutzerbild von april
april april ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Darmkrebs, hat jemand Erfahrungen?

So, mal ein kleiner Lagebericht.
Die letzte OP ist jetzt zwei Wochen her, die Naht ist diesmal nicht wieder gerissen, sondern gut verheilt. April hat einen sehr guten Allgemeinzustand. Sie ist fröhlich, lebensfroh, hat wieder etwas zugenommen und frisst wie eine vierköpfige Raupe. Die Blutwerte haben sich wieder normalisiert. Wenn ich kurz die Realität vergesse, könnt ich meinen ich habe einen gesunden Hund. Leider ist dem nicht so. April kann ihr "Geschäft" nicht richtig verrichten, Bleistiftstuhl. Sie qält sich anständig, muss mindestens fünf mal am Tag raus und hockt sich dann jeweils ca. 5-10 mal hin um kleinste Mengen aus dem Darm zu pressen. Ich sollte in den letzten Tagen täglich mit dem Finger den Darm weiten, aber man kommt kaum rein und April findet das auch alles andere als lustig. Morgen Mittag bekommt sie nun eine Ballondillatation. Dabei wird eine Art Ballon im Darm aufgeblasen um diesen zu weiten. Aber was haben wir für eine Wahl? Jetzt sind wir soweit gegangen, da können wir nicht aufgeben. Die fünfte Vollnarkose, wenn diesmal auch nur kurz. Ich bin mächtig in Sorge, nicht zuletzt wegen ihres Herzfehlers.