Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 17:26
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Futterplan für`s barfen

Zitat:
Zitat von Caro-BX Beitrag anzeigen
Kann ich dir genau sagen:

Pro Tag bekommt Stella 1 kg Fleisch (nur Rind: Pansen, Muskelmix, Backe o.ä.) plus ca. 250 g Obst/Gemüse/Salat.

Meine Maus wiegt dabei aber nur knapp 26 Kilo ... aber sie ist ein agiler Boxer, 3 3/4 Jahre alt und die Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht. Deshalb bekommt sie pro Tag 20 Pancrex Tabletten dazu.

Kosten fürs Fleisch pro Monat ca. 65,- bis 70,- Euro.
Darf ich fragen warum du nur Rind fütterst?
Hast du durch die Umstellung auf Frischfleisch eine Besserung der Bauchspeicheldrüse bemerkt?

Mein Dicker hat neulich auch mal 1 KG bekommen, der musste dann auf jedem Spaziergang 2 x käckeln, deswegen ´gebe ich jetzt mehr Fett und Getreide dazu. Wer soll das alles wegmachen?

Man gibt so zwischen 2 - 4 % des Körpergewichts pro Tag, je nachdem wie der Hund es braucht, der Hund meiner Freundin kommt mit 2% gut hin, meiner würde mir da verhungern.
Getreide gebe ich, wie gesagt zum zunehmen, ausserdem kommt meiner besser klar wenn er Abends vor dem schlafen gehen eine Portion Hirse bekommt, ansonsten kann es vorkommen dass er morgens vor Hunger kotzt.
Aus diesem Grunde verzichte ich auch aufs Fasten.
Nur weil Hundi das als Wolf mal musste, heisst das nicht dass es gut ist oder sein muss. Wir Menschen mussten das vor Urzeiten auch, trotzdem wäre keiner so bescheuert es freiwillig zu machen weil er dann einfach totalen Hunger hätte. Ausserdem würde meiner mir die Bude vollkotz... vor Hunger.
Reine Gemüsetage mache ich auch nicht, da er im Moment, wie gesagt, zu dünn ist.

Ich finde diese "kriegt der Wolf auch nicht" Argumente hinken immer so ein Bisschen.
Die Beutetiere sind ja mal Mäuse, mal was größeres, da ist mit Sicherheit auch mal Getreide im Magen.
Die Beute stillt ja auch nicht mal eben ab bevor sie gerissen wird, warum also ist Milch unnatürlich?

Geändert von Scotti (13.11.2009 um 17:28 Uhr)