Zitat:
Zitat von schnecki
Also zuerst einmal vielen Dank für eure vielen lieben Antworten .Nun will ich auch mal noch etwas dazu schreiben . Also als erstes mal wüsste ich nicht wieso ich einen absolut lieben nicht Dominanten Rüden kastrieren sollte . 2. war die Kastration von Luna nach der ersten Läufigkeit geplant und das nun der Unfall passier ist , dafür kann ich nichts . 3. die Ängstlichkeit , nachschnappen usw von Luna gibt es nicht mehr seit Bachblüten u intensivem Training . 4. Bin ich absolut gegen Abtreibung auch beim Hund . Wer knattern kann , kann auch dafür gerade stehen . 5. Was ihre Krankheiten betrifft , kann ich glaub ich sagen das ich alles versucht habe der Sache auf den Grund zu gehen .Man hat nichts gefunden also kann ich es auch nicht ändern .Und ich wusste auch gar nicht das in der Natur ein Rüde die Hündin nach dem Personalausweis vorm knattern fragt .Ich werde alles versuchen den Babys den best möglichen Start ins Leben zu ermöglichen ob es euch passt oder nicht
|
Ich habe jetzt nicht alle x-Seiten gelesen - gesteh - ich bin auch nicht oft hier vertreten - 2. Geständnis - doch wenn ich das lese bekomm ICH die Krätze (vielleicht bin ich auch grad mal was empfindlich da ich vergangene Tage echt ein "Aha" Erlebnis hatte, was anerkannte "Zuchten", welche seit 20 Jahren züchten und einen "Namen" haben und deren Welpen, die sie billig bei DHD einkaufen und die aber selbstverständlich die besten Papiere bekommen...ok falsches Thema)
Zuerst habe ich gedacht (da ich hier ja nur wenig verfolge) o.k. "Shit happens" und dachte dann zum zweiten nach den ersten Antworten .."ok vielleicht weiss sie nichts von den Möglichkeiten Abtreibung etc.", wenn ich das aber lese... fällt mir nix mehr ein. Das absolute Highlight ist Punkt 4 "wer knattern kann, kann auch dafür gerade stehen"
Deine 10 Monate alte Hündin soll also dafür gerade stehen, da sie ja gedeckt wurde und gefälligst die Welpen austragen??????
Sorry, aber ich glaub ernsthaft du hast den Knall noch nicht gehört....
Wenn du schon nicht in der Lage bist das zu verhindern (ok "kann" passieren) und den Rüden nicht kastrierst, dann sorg wenigstens dafür, das bestmöglichste für die viel zu junge Hündin zu tun!!!!! Denn dafür hast DU gerade zu stehen. Wer Risiken schon nicht ausschliesst, der soll auch für dessen Folgen gerade stehen!!!
Oder denkst du auch in anderen Dingen so? "Wer xyz tut der muss auch mit den Folgen klar kommen?" In dem Fall ein Hund????
Fassungslos
Tina