Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 13:33
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.613
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat:
Zitat von mia85 Beitrag anzeigen
Wenn man ihm da viel Leine lässt, kann er auch kurz schnüffeln oder sonst was, solange man nicht stehen bleiben muss und er weiter auf einen achtet. Ausgiebig schnüffeln kann er, wenn man mit ihm ohne Leine läuft.
Ok, damit kann ich leben.

Zitat:
Wie gesagt, den Nackengriff übt bereits die Mutter aus. Das Verhalten versteht der Hund wohl am besten.
Davon eimal abgesehen, dass wir Menschen den Nackengriff nicht so hinbekommen wie eine Hundemutter... hast du dich mal gefragt, in welchen Situationen, ein - wohlgemerkt - Welpe im Nacken gepackt wird? Und hast du jemals gesehen, dass erwachsene Hunde einander im Nacken packen? Und wenn ja, in welchen Situationen passiert das?

Zitat:
Verstärkt natürlich auch wieder gleich die Rangordnung, wenn er merkt, dass es sich nach seiner Nase geht und er sich am Rudelführer zu orientieren hat. Wer das nicht möchte, kann ihn natürlich auch am Geschirr zurücksetzen.
Verstärkung der Rangordnung durch ein körperliches Kräftemessen? Sorry... aber seine Position als Chef kann und sollte mensch eher durch ruhige Souveränität, Konsequenz und mentale Stärke erreichen.

Zitat:
Ich habe mir das hier nicht ausgedacht. Ist die Methode von einem Hundetrainer, der hier nen super Ruf hat und schon seit er 7 Jahre alt ist, sich mit gewaltfreier Hundeerziehung auseinander setzt!
Wo fängt bei diesem Trainer "Gewalt" an? Erst wenn man den Hund im Nacken packt und beutelt? IMHO sind derartige körperliche Einwirkungen unnötig, teilweise kontraproduktiv, im Extremfall sogar gefährlich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten