Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 13:52
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat:
Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
@peppi

ja du hast recht. das mit den leckeries in der hundeschule ging um "fuß". sorry. aber ich bekomme hannah auch nicht von dem zug an der leine weg. und ich wäre auch schon froh wenn sie sich nicht mehr mit voller kraft in die leine schmeißt, also an lockerer leine läuft.

ich wünsche noch einen schönen montag
Gib mal in die Suche "Alternativerhalten" ein.

Du musst Deinem Hund nicht sagen was er "nicht-machen" soll, sondern was er "machen" soll.

Ein weiteren Tipp den ich geben kann, ist das "amichieng bonding" (?) nach Jan Fenell. Das setzt allerdings ein gewisses Interesse des Hundes an seinem Halter voraus.

Ich hab zwei Hunde. Bei einem hat das funtkioniert wie aus dem entsprechenden Buch - den anderen hat das Null interessiert.

Einfach umrissen geht es darum, mit dem Hund in "REIZARMER UMGEBUNG" spazieren zu gehen. Da wo Du niemanden belästigst.

Ziel ist, das der Hund hinter Dir bleibt und auf Dich achtet.

Immer wenn er an Dir vorbei rennt, drehst Du um und gehst in die entgegengesetzte Richtung. Kommentarlos.

Wie gesagt: Mein Mops hat mich sauer angebellt, weil er immer wieder hinter mir her musste, wo er doch so gerne vorrennt. Erfolg - Super!

Der Schulle hat sich nur umgeblickt nach dem Motto: "Was soll das denn jetzt schon wieder!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten