Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 13:29
Benutzerbild von Tenne
Tenne Tenne ist offline
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Hi ich will es noch einmal versuchen.

In der Regel ist bei nahezu allen Terrierarten eine eher niedrige Reizschwelle der Fall, ist sicherlich einer der Gründe warum sie gerne für illegale Hundekämpfe genutzt werden, vor allen unsere Pitt´s Staff´s etc. Und leider ist das ja immer wieder in den Medien zu sehen, das diese Hunde leider auch Menschen beißen, allerdings sollten hier die Berichterstattungen mal genauer sein und alle Übergriffe von Schäferhunden, Dackeln und anderen bekannten Hunden punblic machen, dann sieht das alles schon wieder anders aus.

Um es klar zu machen, wir Barbara und ich sind große Fans von Staff Bullterriern und überlegen ob, wenn Ben mal nicht mehr sein sollte, uns so einen Kleinen anzuschaffen. Der große Vorteil dieser Hunde liegt in ihrer großen Lernfähigkeitund Anpassungsfähigkeit dem Menschen gegenüber. Und, wie der Hund sich in der allgemeinen Umgebung verhält liegt in erster Linie am oberen Ende der Leine und das kann, normalerweise, jeder für sich entscheiden.
Fakt ist wenn ein verantwortungsbewußter Halter einen solchen Hund hält, wird es aller Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben, weder mit Menschen noch mit andren Hunden.

Gruß Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten