Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 13:56
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Gut, dann will ich es mal so ausdrücken.
In den Jahren vor der Hundeverordnung habe ich, die heutigen Sokas immer als problemlos empfunden.
Klar, war mal einer unverträglich dem gleichen Geschlecht gegenüber aber das findet man durchweg bei allen Rassen.
Meiner Meinung nach sind Pit und Staffs zwar Terrier aber in ihren Eigenschaften und in ihrem Verhalten anders, als die restlichen.
Nach der Hundeverordnung wurden die Sokas gemobbt.. auch von den ach so freundlichen anderen Hundehaltern.
Die Halter und Hunde wurden auf den Straßen beschimpft und mehr.
Ein Freilauf für diese Rassen war absolut nicht mehr möglich.
Selbst später mit Maulkorbbefreiung änderte sich die Stimmung nicht.
Das ist auch heute noch so.
Geh mal mit einem angeleinten Hund spazieren.. du hörst dann so Aussagen wie.. wenn der Hund böse ist, gehört er hier nicht hin.
Oder trägt der Hund einen Maulkorb, habe die anderen einen Freifahrtsschein.
Jeder der einen Soka hält, ist super vorsichtig und geht vielen Begegnungen aus dem Weg.
Falsche Aussagen oder Anzeigen rufen die Ordnungsbehörden auf dem Plan und der Soka ist schnell wech, wenn nicht gar tot, oder die Maulkorb und Leinenbefreiung entzogen.
Wo haben diese Rassen denn heute noch die Möglichkeit sich frei zubewegen?
Wieviel Triebstau erleiden unsere Hunde, dadurch, dass wir sie nicht mehr Artgerecht bewegen können.
Ich habe hier extra ein Haus mit großen Garten gemietet, damit mein Fila eine Bewegungsfläche hat.
Auch suche ich immer geziehlt ruhige Orte zum Laufen aus.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das mein Hund sozialverträglich ist und sich mit Hündinnen und Rüden in der Regel verträgt.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer

Geändert von Angela (16.11.2009 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten