Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 16:31
Benutzerbild von mia85
mia85 mia85 ist offline
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Standard AW: Bei Fuß gehen... oder einfach nur NICHT ZIEHEN!

Zitat von Peppi
Du implizierst doch auch hier mit Deiner Haltung, dass alles andere nicht klappt. Das strahlst Du aus und das merkt auch Dein Hund.


Oder habe ich den Satz falsch verstanden, und du meinst ich vermittle meinem Hund, dass die anderen Methoden wie Richtungswechsel eh nicht funktionieren und daher klappen die dann auch wirklich nicht? Dazu kann ich nur sagen, ich habe das Richtungswechsel-Spielchen vor 2 Monaten ein paar Tage lang versucht, nachdem meine andere Hundetrainerin mir das gezeigt hat (bevor ich die aktuelle Methode kannte). Aber bei Aiko hat das echt nicht geklappt, er wurde dadurch nur aufgedrehter und ich war frustriert, weil man so auch keinen Schritt vorwärst kam und das artete dann eher in einem "Kräftemessen" (wie Grazi meinte) aus, da er auch noch anfing in die Leine zu beißen.

Die Methode mit den Leckerchen habe ich seit dem ersten Tag gemacht. Sehr konsequent. Aber funktioniert auch nur, wenn er n Leckerchen vor der Nase hat... und nicht von irgendwas abgelenkt wird.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten