Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 00:03
Benutzerbild von benito
benito benito ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von omarock Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich nochmal eine Frage. Wie kann ein 1-jähriger Schäferhund ein ausgebildeter Diensthund sein? Fängt die Ausbildung nicht dann erst richtig an?

Abgesehen davon kann ich das nicht so schlucken, das es nicht der Rottweiler gewesen sein soll, da dies doch sehr schnell nach den Geschehnissen in den Nachrichten war und ich nicht glauben kann, das Oma, Vater und der Rest der Angehörigen so schnell unter Druck gesetzt wurden und auch davon überzeugt waren, das es anders nicht zu lösen ist und der Hund, der die Tochter/Enkelin getötet hat weiterleben darf...

Grüße,
Svenja.

Falls es der andere Hund war, darf dieser sicher nicht weiterleben. Jedoch würde das dann still und klammheimlich über die Bühne gehen....

Zu Deiner Frage, ob ein 1-jähriger Hund schon fertig ausgebildet sein kann:
Schlicht und ergreifend: Nein.

Hier der normale Ausbildungszyklus bei uns im Ösiland:

Ausbildung
Im Alter von etwa zehn Wochen starten die Welpen ihre Polizeihundeausbildung, doch bis sie für ihren ersten Einsatz im Ernstfall bereit sind, dauert es mindestens zwei Jahre. Spieltrieb und Geduld sind gefragt.

Die Ausbildung beginnt mit Stöberarbeiten, der Suche nach versteckten Gegenständen, an denen menschlicher Geruch haftet. Im zweiten Schritt sollen die Hunde versteckte Personen finden und "Verbellen".

Wichtig für den Hund ist, dass er wenn er fündig wird seine Bestätigung erhält. Er wird gelobt oder es wird mit ihm gespielt.

Nach der zweijährigen Ausbildung kostet ein fertig ausgebildeter Polizeihelfer zwischen 10.000 und 15.000 Euro.

Nach der Grundausbildung können besonders geeignete Hunde für spezielle Aufgaben ausgebildet werden.