Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 10:30
Budges66482 Budges66482 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund

Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Zweck hat, diesen Hund überhaupt zu verteilen. Zu klein ist die Chance, SEINEN Menschen zu finden.

Bruno befindet sich nun schon seit mehreren Jahren bei uns. Natürlich hat man immer Langzeitinsassen – so auch z.B. unser DSH Aiko oder die kürzlich geglückte Vermittlung von Wotan, nach knapp 5 Jahren, aber das waren andere Fälle. Letztendlich kontrollierbare Hunde.

Leider haben wir mit Bruno einen mehr als schwer vermittelbaren Kandidaten, für den wir schon fast die Hoffnung aufgegeben haben. Wer macht sich die Mühe und lernt diesen Hund über Wochen kennen? Denn das ist leider nötig. Bei uns kommt leider nur eine Pflegerin gut mit ihm klar und auch sie wurde schon mehrere Male gebissen. Selbst die wenigen Leute, die mit ihm spazieren gehen können, lassen ihn unterwegs weitesgehend in Ruhe und können ihn im Zwinger leider nicht anleinen.

Bruno wurde 2001 geboren und ist kastriert. Er kam als "letzte Lösung" zu uns, da ihn seine Familie einschläfern lassen wollte. Er konnte immer machen was und wie er es wollte und damit kamen die Leute auf Dauer nicht zurecht. Bruno ist einerseits sehr lieb, anhänglich und verschmust, wenn er jemanden kennen gelernt hat, auf der anderen Seite versucht er natürlich weiterhin seinen Kopf durchzusetzen.

Für Bruno wünschen wir uns möglichst eine alleinstehende Person, am besten in einer ruhigen Gegend.

Da er in der Wohnung schwierig ist und früher draußen gelebt hat, könnte Bruno auch auf einen Hof oder ähnliches vermittelt werden, wenn er genügend Anschluss zum Menschen hat.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-bruno0004.jpg   Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-brunoi.jpg   Bruno, Appenzeller-Mix, TH Zweibrücken - unser schwierigster Hund-brunoii.jpg  
Mit Zitat antworten