Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 17:01
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Der Staff stammt aus Kreuzungen zwischen der Bulldogge und verschiedenen Terriern.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn vom Wesen her nicht mit den anderen Terriern in einen Topf schmeißen mag.

Er zeigt zwar auch dominantes Verhalten gegenüber Artgenossen aber das liegt sicher auch an seiner Geschichte.


Staffordshire Bullterrier
Die FCI beschreibt sein Wesen folgendermaßen: „Traditionell von unbeugsamem Mut und Hartnäckigkeit. Hochintelligent und liebevoll, besonders zu Kindern. Tapfer, furchtlos und absolut zuverlässig“
Laut Rassestandard gehört Intelligenz sowie eine ausgesprochene Menschen- und Kinderfreundlichkeit zu den primären Zuchtzielen.
In Großbritannien ist der Staffordshire Bullterrier als Familienhund und „Babysitterdog“ sehr beliebt. Neben der Verwendung als Begleit- und Familienhund werden Staffordshire Bullterrier erfolgreich als Rettungshunde eingesetzt.

Gegenüberstellung einiger Hunderassen mit ähnlicher Geschichte
http://www.staffordshire-bullterrier...n/kurzinfo.pdf



Untersuchung des Verhaltens von fünf Hunderassen und einem Hundetypus im innerartlichen Kontakt des Wesenstestes nach den Richtlinien der Niedersächsischen Gefahrtier-Verordnung vom 05.07.2000

http://elib.tiho-hannover.de/dissert...jera_ws03.html
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten