Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 14:56
Benutzerbild von Suse
Suse Suse ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von Rottis Beitrag anzeigen
Das wäre und ist mir sowas von egal. Ich stehe dazu und ich werde immer Rottweiler haben. Ich werde doch aufgrund anderer Menschen, mir nicht eine andere Rasse holen....wo kommen wir denn da hin.

Habe aber schon viele darüber gehört, dass eine Menge Besitzer mit dem schlechten Ruf und der negativen Kritik nicht zurecht kommen und den Hund sogar deshalb abgeben. Sie halten den Druck nicht aus.
War vielleicht etwas extrem fomuliert, es ist nicht der einzige Grund warum wir uns den Bullmastiff zugewendet haben. Ein anderer waere das wir nie wieder so einen tollen Hund haben werde wie unseren verstorbenen Rottweiler "bo".

Angefeindet von Leuten ist eine Sache. Aber mein Mann ist als das Thema hier noch aktueller war auch schon aus dem Biergarten verwiesen, angespuckt und wirklich uebelst verbal angegriffen worden als er noch drei (zwei Abgagehunde) Rotties hatte. Selbstbewusstsein hin oder her, das ist Stress den wirklich keiner braucht.
Wir nehmen unsere Hunde gerne mit in die Stadt oder zum einkaufen. Mit Rottweilern ist das hier vielerorts immernoch ein echtes Problem
Mit Zitat antworten