Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2005, 20:48
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.429
Standard

Das ist eine verdammt schwierige Frage und kann sicher nicht pauschal beantwortet werden. Der richtige Zeitpunkt ist individuell ganz unterschiedlich ...und jeder, der sein Tier aufrichtig liebt, es genau beobachtet und sich selber hintenan stellt, sollte merken, wann die Lebensqualität so stark nachlässt und Schmerzen z.B. so stark werden, dass man Schluss machen sollte... so denn keine Chance auf Heilung besteht. Für eine richtige Einschätzung der Situation ist man aber oft auf die Hilfe eines TA angewiesen, auf seine offene und ehrliche Beurteilung der Situation.

Ich bin froh, dass ich bisher immer den richtigen Zeitpunkt erwischt und mir nichts vorzuwerfen habe... und trotzdem wallen manchmal irrationale (?) Gedanken in mir auf, in denen ich mich frage, ob wirklich alles so o.k. war, ob ich mir nie etwas vorgemacht habe, ob wir nicht mehr hätten tun können, ob wir zu schnell aufgegeben haben.

So wie du Amfos letzte Zeit bei euch geschildert hast, denke ich, dass du alles richtig gemacht hast... der kleine Brocken hatte noch eine verdammt schöne Zeit bei euch...und er war zum Schluss nicht alleine. Das war der schönste Freundschaftsdienst, den du ihm leisten konntest.

Liebe Grüße, Gazi
Mit Zitat antworten