Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 00:20
Benutzerbild von Anny&Co
Anny&Co Anny&Co ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Wann Hündin kastrieren?

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
.ich wúrde eine húndin nicht vor der 1.láufig keit kastrieren,da sie noch nicht fertig ist vom kopf her.sie bleibt sonst eher wie ein baby . Und du weißt ja nicht wann sie das 1.mal wird,kann ja jeden tag passieren,bei hoher durchblutung darf man nicht operieren.also mußt einmal durch die sauerei durch.
Also Anny ist jetzt mitten in ihrer ersten Läufigkeit - mit 14 Monaten - , aber dass sie nun, danach, "vom Kopf her fertig" sein soll, ist ja wohl absoluter Quark.

Es mag Gründe für eine Kastration geben, wobei da für mich einzig gesundheitliche Überlegungen dazu gehören. Der "Sauerei" wegen, finde ich -sorry - völlig daneben. Wir sind hier gerade "mittendrin" und ehrlich gesagt, hilft bei uns da "Erziehung" - sie liegt auf ihrer Decke - und da sie echt was neben der Spur läuft auch im Bett in dieser Zeit - auf einer extra Decke - und ansonsten ein Höschen tagsüber und im Übrigen hab ich noch 2 Hände zum "wegwischen". Dieses "Drama" um die "Sauerei" die einem immer mal wieder begegnet versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Einschränkungen beim "raus gehen" habe ich auch nicht wirklich, da im strömenden Regen wenig andere Hundis unterwegs sind - im Übrigen trifft man ja sowieso kaum intakte Rüden - da ja oftmals aus "Erziehungsgründen" kastriert wird und danach dann die "Ernüchterung" folgt...

Just my two cents
Tina mit den XXL-Chihuahuas
Tina und die XXL-Chihuahuas