Zitat:
Zitat von Goofymone
Ich denke im 1. Absatz Deines Beitrags bezieht es sich ebenfalls auf den Menschen oder ?
|
Nicht im ersten Satz, das nachfolgende schon...
Zitat:
Zitat von luvabulls
Eine Kastration vor oder während der Pubertät bei allen männlichen Lebewesen hat schon einen gravierenden Einflluss auf die geistige Entwicklung.
|
und selbst beantwotet:
Zitat:
Zitat von Goofymone
In America wird ja leider auch die Frühstkastration durchgeführt, dass da Defizite vorprogrammiert sind, erscheint mir sehr logisch!
|
Ich denke mal, dass noch vor 50 oder 100 Jahren nicht grossartig Hunde kastriert wurden, oder es nicht so wichtig war irgendwelche Studien darüber zu verfassen. Auch in Anbetracht der Haltungsbedingungen von früher (Kette, Zwinger) wurde vermutlich nur selten kastriert.
Zitat:
Zitat von Goofymone
Könnte mir da eine Bindegewebsschwäche vorstellen die den Schliessmuskel sehr beeinträchtigt! Kenne zwei unkastrierte Hündinnen die ebenfalls inkontinent sind. Eine ist 7 Jahre alt (DD Mix) und eine Golden Retriever Hündin 10 Jahre alt.
|
Gut möglich. Erzählt wurden mir Beispiele verschiedenster Rassen, auch kleine wie Westi, Yorki und Beagle als Beispiele. Das ab einem bestimmten Alter die Inkontinez eintreten kann ist mir auch bekannt, aber mir wurden auch Hündinnen aufgezählt die ein oder zwei Jahre alt sind/waren.
Ich werde mal sehen, dass ich dazu an mehr Informationen kommen kann.