Zitat:
Zitat von luvabulls
Ich denke mal, dass noch vor 50 oder 100 Jahren nicht grossartig Hunde kastriert wurden, oder es nicht so wichtig war irgendwelche Studien darüber zu verfassen. Auch in Anbetracht der Haltungsbedingungen von früher (Kette, Zwinger) wurde vermutlich nur selten kastriert.
|
Das mag schon sein, aber ich denke auch das zu diesen Zeiten auch noch nicht so eine "Hundebevölkerung" war wie wir sie jetzt haben!
Ausserdem meine ich mit Frühstkastration Welpen im Alter von 16 Wochen! In diesem Alter werden in den USA bereits Tiere kastriert! Ein Hund im Alter von ab 7 Monaten ist zählt für mich nicht mehr unter Frühstkastration.
Zitat:
Zitat von luvabulls
Gut möglich. Erzählt wurden mir Beispiele verschiedenster Rassen, auch kleine wie Westi, Yorki und Beagle als Beispiele. Das ab einem bestimmten Alter die Inkontinez eintreten kann ist mir auch bekannt, aber mir wurden auch Hündinnen aufgezählt die ein oder zwei Jahre alt sind/waren.
Ich werde mal sehen, dass ich dazu an mehr Informationen kommen kann.
|
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei den kleinwüchsigen Rassen zu einer Inkontinez kommt. Im Alter ist es in der Tat nicht untypisch. Im Alter von 1 - 2 - 3 Jahren kann doch auch ein Schliessmuskelproblem oder eine Gewebsschwäche auftreten. Aber wie ich schrieb, ich selber habe damit zum Glück keine Erfahrungen.