Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 00:20
Benutzerbild von Tini
Tini Tini ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Hallo Tini,
ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen, dieses Thema soll neutral behandelt werden und keiner sollte sich oder seine Hunde hier rechtfertigen müssen.

Sorry, ich sehe es wie Tenne, es ist eigentlich bekannt das Terrier eine niedrige Reizschwelle haben, diese Erfahrung habe ich nicht nur damals gemacht, sondern stelle dies bei Spaziergängen immer mal wieder fest.

Ich meine jetzt eine niedrige Reizschwelle anderen Artgenossen gegenüber, sie mögen ja bei bestimmten Situationen und bei Menschen eine hohe haben, aber bei Artgenossen erlebe ich immer wieder eine niedrige Reizschwelle.

Deshalb meine Aussage das ich meinen Hund nicht mehr mit solch mir "fremden" Hunden spielen lasse.
Das war nichts gegen Dich oder Deine Hunde oder irgend welch anderen Leuten hier im Forum.

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, wollte nur meine Meinung äußern. Aber ich hoffe Du verstehst mich auch, die Medien machen schon alles so schlimm. Die und andere Rassen sind auch nicht immer einfach geb ich ja zu, deshalb sollte man sich auch vorher immer gut belsen bei jeder Hunderasse!!!! Ist schon traurig genug das die so genannten Kampfhunde kaum noch eine Chance haben.
Auch wir haben einige Hunde mit den Butcher nicht unbedingt spielen soll, z.B. manche Schäferhunde, auch schlechte Erfahrungen gemacht. Also gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten