lucy darf auf die couch und ins bett.
couch war von anfang an ok. mit dem bett, hmmm das hat sie sich mehr oder weniger erarbeitet.
als wir sie am anfang noch auf ihrem platz vor dem bett haben schlafen lassen, ist sie nachts immer raufgekrabbelt. wir also 10 mal pro nacht runter auf ihr bett. haben uns dann öfter mal dazu gelegt damit man nachts keine 30min diskusion mit dem hund hat der immer wieder versucht aufs bett zu gehen.
irgendwann ging es mir morgens aufn keks und ich hab sie "mit erlaubnis" aufs bett geholt. ja das war dann so schön kuschelig das es dabei gebleiben ist.
allerdings....
Zitat:
Zitat von Scotti
Auch wen ich "rumpy pumpy" machen möchte, will ich nicht erst den Hund runterschmeissen der dann daneben steht und wieder raufwill.
|
ist das jetzt nen kleines problem, klappt zwar aber nervig is es trozdem weil sie nich versteht das sie ma nichmehr rauf darf und ein ganz traurig anschaut was nich grad fördernd wirkt
nächstes jahr ziehen wir aber um, da darf sie dann nich mehr ins bett. bekommt nen sessel und ne eigene matratze (also wie nen richtiges bett) ins schlafzimmer.
da es mitlerweile nervig ist wie ich finde.
neue umgebung, neue möbel dann is es für sie auch einfacher zu verstehen. denke ich.