AW: Tiger, Presa Canario, blau gestromt
Hallo,
tut mir leid, dass es so aussieht als hätte ich euch ignoriert. Das war gar nicht meine Absicht. Es ist tatsächlich so, dass wir Tiger einschäfern lassen mussten. Er hatte ja eine Schädelfraktur (man kann sich fast denken, woher) mit Gehirnbeteiligung. Anfangs war nur zu sehen, dass er ab und zu Ataxien in der linken Körperhälfte hatte. Er hatte ihm TH so starken Stress, dass er in den letzten Wochen wohl immer wieder Zeichen einer Epilepsie zeigten, in oder nach denen er körperlich sehr geschlaucht war und aggressiv auf die TH Mitarbeiter wirkte. Ich konnte das die ganze Zeit nie nachvollziehen, da er bei mir extrem liebevoll war. Leider hatte er dann an 2 Samstagen hinereinander, an denen ich Dienst hatte, abends einen Anfall. Nicht vergleichbar mit der Epilepsie, die sich durch Zucken und Krämpfe zeigt, sondern er erkannte mich nicht und war aggressiv. Dass Schlimmste aber für mich war, dass es ihm währenddessen und danach sehr schlecht ging.Er sah aus, als ob er ganz schlimme Migräne hatte, kam nicht mehr zu mir und litt sehr. Auch am nächsten Vormittag war er wohl immer noch nicht der Alte. Dazu kam ja noch, das er einen unbehandelten Kreuzbandriss hatte und das erste Wesensgutachten nicht bestanden hatte, so dass er Leinen- und Maulkorbzwang hatte. Die ganze Zeit war für ihn und mich sehr schwer und ich hatte sehr für ihn gekämpft. Aber er hat selbst mich fast angegriffen und somit hätte er weder eine Vermittlungschance, geschweige denn einen positiven Wesenstest bekommen. Und als ich mitansehen musste, wie mein Tigi gelitten hat, konnte ich es ihm auch nicht mehr antun, noch länger im TH sitzen zu bleiben, wo sich auch niemand getraut hat mit ihm umzugehen. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich nicht näher ins Detail gehen darf, da er ja nicht mein eigener Hund war.
Liebe Grüße
Katja
|