ist es richtig eng
am samstag sind 2 küken geschlüpft und die henne hatte nix besseres zu tun als das restliche gelege am sonntag zu verlassen. spät nachmittags hat es meine tochter gesehen als sie die bande gefüttert hat, die eier waren alle kalt bei einem wurde aber piepen ausgemacht und die schale war schon vom küken angepickt. es wollte raus. tja, hm, der große spezialist bin ich nun auch nicht, also habe ich versucht das ei der henne unterzujubeln, draussen wo sie mit den beiden kücken saß. ist aber an ihrer erbosten art gescheitert. also habe ich die kiste nach vorne genommen und unter die rotlichtlampe gestellt. 2 eier habe ich aufgemacht um zu sehen wie es aussieht.... das eine war nur angebrütet beim zweiten war es schon weiter. ich wollte nun aber nicht alle aufschlagen und auch nicht einfach in die tonne klatschen. klar die natürliche auslese währe so gewesen, jaja
das eine kücken war gestern komplett geschlüpft und die henne hat es auch angenommen. heute nun die überraschung das noch eines schlüpft... ich hätte eh nicht geglaubt das es klappt und noch weitere schlüpfen das sie ja ca 38 grad brauchen, die ich aber nicht überprüft habe sondern nur pi mal schnauze die eier wärme mit der lampe. auch die luftfeuchtigkeit muß normal stimmen usw.. ( hab mich etwas belesen )
nun bin ich gespannt ob sich noch was tut die nächsten tage.
ich denke dieses wird ein hahn das es schon recht bunt aussieht??? wo sind die experten?